Donnerstag, 26. Oktober 2017

Vollkorn-Bananen-Muffins


Zum ersten Geburtstag unseres Mäusekindes machte ich für all die kleinen Gäste herrlich gesunde Vollkorn-Bananen-Muffins. Sie sind super schnell vorbereitet und gebacken. Für unsere Geschmacksnerven sind sie etwas fad - aber die Kinder fanden sie toll. Da ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde... hier das Rezept:

Für ca. 14 Muffins brauchst Du...
 280 g Vollkornmehl
1/2 Päckchen Backpulver
330 g reife Bananen
60 ml Öl
ca.50-100 g Apfelmark oderApfelbrei (zuckerfrei)

Zubereitungszeit
ca. 10 Minuten

Backzeit
ca. 15 Minuten (Stäbchentest machen) bei 180°

Als erstes vermischst Du das Mehl mit dem Backpulver. Die geschälten Bananen zerdrückst Du mit einer Gabel und gibst sie zu dem Bananenmatsch. Zum Schluss gibst Du das Öl und dann den Apfelbrei hinzu. Bei der Menge des Apfelbreis habe ich einfach geschaut, dass der Teig schön sämig wird. 

Als Kinder-Geburtstagskuchen für die Festtafel nahm ich die gleiche Menge Teig und füllte sie in eine Kastenform. Kerzchen rein und fertig.

Alles Liebe..lasst es Euch schmecken...Eure

1 Kommentar: