Sonntag, 5. März 2017

Tischlein deck dich...

Mein neuer alter Nähtisch


Vor einiger Zeit bot ich - mal wieder - auf einem namhaften Online-Flohmarkt für ein neues Schmuckstück mit. Leider diesmal ohne Erfolg. Ein bisschen enttäuscht war ich schon. Immerhin hatte ich mich ...ganz ehrlich gesagt... schon etwas verliebt. 

Gerade als die Enttäuschung verflogen war, bekam ich eine Nachricht... der Höchstbietende hatte sich nicht gemeldet... ob ich noch Interesse hätte. Was eine Frage. Schwiegerpapa kam mit dem Hänger und ich konnte das neue Tischlein mit nach Hause nehmen. Zur Krönung bekam ich noch vier Stühle dazu geschenkt. 

Die Stühle zogen erst einmal in den Keller ein. Das neue Schmuckstück wurde geschliffen und natürlich mit weißem Lack aufgehübscht. Nur die Tischplatte ließ ich, wie sie war. Mit all ihrer Patina erzählt sie eine Geschichte für sich. Viel zu schade, um sie unter einer Schicht Lack zu verdecken. 



Jetzt steht das neue alte Tischlein in unserem Arbeitszimmer und beherbergt meine Nähmaschine. 
Sieht es nicht schön aus...

All die anderen schönen Möbelstücke, die ich Second Hand erworben und umgearbeitet habe, werde ich Euch hier nach und nach vorstellen. Es gibt noch viel zu berichten. 

Schönen Sonntag noch
Alles Liebe
Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen