Mittwoch, 22. März 2017

Herzenswunsch KitchenAid

Endlich ist sie da...


Lange habe ich gewartet und mein Spardöschen gefüllt. Endlich konnte ich mir meinen großen Wunsch erfüllen und eine nagelneue, blütenweiße KitchenAid ziert jetzt unsere Arbeitsplatte. 


Natürlich musste ich sie gleich einweihen. Ein passendes Rezept war in der aktuellen Ausgabe meiner Lieblings-Kochzeitschrift "Küchenzauber" schnell gefunden. 


Wenn Du die Zeitung nicht kennst, lohnt es sich hier mal zu stöbern:  Küchenzauber 


Ich entschied mich für 

"Bengies Schoko-Kuchen" 

Zubereitungszeit: 20 Min.


Zutaten

1 Pck. Vanillezucker
250 ml Öl
250 ml Milch
2 EL Kakao
3 Eier
285 g Mehl
1 Pck. Backpulver
100 g Haselnüssen, gehackt 



Zuerst musst Du die Form einfetten und den Backofen vorheizen (180 Grad, Ober/Unterhitze). In einer Schüssel werden dann Zucker, Vanillezucker, Öl, Milch und Kakao gut vermischt. 250 ml von dieser Masse stellst Du für später zur Seite. Zu der restlichen Masse gibst Du die Eier, Mehl, Backpulver und die Nüsse dazu. Alles gut vermischen. Dann den Teig in die Form geben. 

Ich habe hier kleine Papierformen genommen und so mehrere kleine Kuchen gebacken (...und mit dem Rest Teig Muffins). 

Im Rezept steht, dass der Kuchen 40 Minuten gebacken werden soll. Dadurch, dass ich allerdings kleinere Formen hatte, habe ich immer wieder mit einem Stäbchen überprüft und den Kuchen schon nach ca. 20 Minuten aus dem Ofen geholt. Nach kurzer Abkühlzeit wird dann die zur Seite gestellte Schoko-Soße über den Kuchen geschüttet (vorher mit einem Holzspieß Löcher in den Kuchen stechen). Jetzt muss alles nur noch gut durchziehen. 

Die Küchlein waren schön saftig und sehr lecker. Ich werde sie bestimmt wieder backen... mit meiner schönen, weißen KitchenAid... 


Demnächst werde ich Euch unsere Küche mit Esszimmer zeigen. 
Bis dahin...

Alles Liebe 
Eure TINA 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Tina,

    oh von so einer weißen Kitchen Aid träume ich auch schon so lange.. Ein wahrer Traum! Wunderschön macht sie sich in deiner Küche und das Rezept hört sich auch ganz prima an.. Werd ich bei Gelegenheit mal nachbacken.. Viel Spaß wünsch ich dir mit dieser schönen Errungenschaft!

    Herzliche Grüße & bis bald,
    Rebecca

    AntwortenLöschen