Montag, 27. November 2017

Mädels-Adventskalender & Verlosung

Dieses Jahr wurde ich gefragt, ob ich bei einem ganz besonderen Projekt mitmachen möchte: einem Adventskalender von und für Mädels. Fünfundzwanzig Mädels bekamen je einen Tag im Dezember zugeordnet, mussten sich hierfür eine kreative Kleinigkeit überlegen, diese vierundzwanzig mal "herstellen" und anschließend schön verpacken. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt...nähen, basteln, kochen, backen.

Gestern war es endlich soweit. Bei einem wunderschön arrangierten Treffen mit Glühwein, Punsch, Plätzchen, Weihnachtsdeko und Weihnachtsmusik konnten wir unsere "neu" gepackten  Kisten mit vierundzwanzig unterschiedlichen Päckchen zuerst bewundern und anschließend mit nach Hause nehmen. 


Es hat sich ein bisschen angefühlt wie Heilig Abend, nur, dass man natürlich kein einziges Päckchen öffnen durfte. Die Vorfreude ist groß, denn jedes Türchen ist mit viel Liebe gestaltet und verpackt. Wunderschön. Welch ein Aufwand. 

Jetzt ist noch nicht mal 1. Dezember und bei uns zu Hause sieht es aus, als wäre das Christkind schon höchstpersönlich vorbei gekommen. Schaut mal selbst...




Ab Freitag werde ich Euch dann täglich berichten, welch wunderbaren Dinge hier verpackt sind. Seid also gespannt und schaut immer mal vorbei.

Damit Ihr lieben Leser auch etwas von meiner ganz persönlichen Bastelaktion habt, verlose ich unter allen Kommentaren bis Donnerstag ein von mir gebasteltes Päckchen. 

Alles Liebe Eure

8 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    das finde ich aber mal eine tolle Idee!
    So was von klasse!
    Da hat man auch endlich mal wieder einen Grund zusammen zu kommen!! :-)
    Das war bestimmt ein Spaß - so viele Frauen. :-)
    Dein weihnachtliches Zuhause sieht sehr schön aus. Ich muss mich noch sputen, bin noch nicht sehr weit mit der Deko.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    meistens bekommen ja nur die Kids einen Adventskalender und daher finde ich es toll daß du nun auch jeden Tag ein Päckchen auspacken darfst:)
    Sieht jedenfalls vielversprechend aus,dein Mädelskalender!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    oh wie toll.
    Letztes Jahr habe ich auch bei so einem Adventskalender mitgemacht....
    Es hat mir total gut gefallen....
    Ich wünsche dir viele tolle Inhalte....
    Am schönsten ist sowieso das Selbstgemachte....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    was für eine schöne Idee! Es gibt nichts tolleres, als einen selbstgemachten Adventskalender. Vor ein paar Jahren hat mir eine liebe Freundin auch einen geschenkt. Das was so schön, jeden Tag eines der Päckchen aufzupacken. :-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    erst einmal: toll und ja ich bin ein wenig neidisch. Ich punkte dieses Jahr mit einer Holzeisenbahn, die täglich einen gefüllten Wagon vorweist. Mit unserem kleinen Erwin ist basteln und auch backen in der Weihnachtszeit ein Gewaltakt, deshalb Plan B und ihm ist es momentan auch egal :-)))). Der Deinige schaut schön aus und es ist wirklich etwas besonderes! Ich würde mich freuen ein Päckchen zu gewinnen und mich überraschen zu lassen. Dir und Deiner Familie eine schöne Zeit und angenehme Feiertage. Viele Grüße aus Thüringen sendet
    Dir die Christin

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhh des is scheeeen
    hab i ah schon mal mitgmacht,,,
    jeden TAG WEIHNACHTEN,,,freu,,,freu

    hob no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Adventskalender sind einfach schön!
    Ich mache auch bei einem mit und darf jeden Tag ein Päckchen öffnen.
    Allerdings kennen sich die meisten Frauen von uns nicht persönlich. Nur aus unseren Blogs und Facebook. Das ist total spannend und ich freue mich jeden Tag, ein Päckchen öffnen zu dürfen!

    Bei dir sind schon schöne Dinge rausgekommen!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine Coole Idee! Danke für deinen Besuch bei mir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen